WICHTIGE NEUIGKEITEN!
01/10/2021

Liebe Weinfreunde, treue Geschäftspartner!

"Die schönsten Zeiten im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort!"

Wir durften diese Momente spüren und werden uns nun aus der Selbstständigkeit zurückziehen und zusammen neue Wege gehen. Wir sind noch bis Ende des Jahres mit unseren Weinen für euch da und wir werden auch noch fleißig liefern unterwegs sein. Das heißt wir haben noch die passenden Weine für den bevorstehenden Gänsebraten :-) und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

 

Wir danken dem Familienweingut Kolkmann die mit großer Freude, Elan und biologischen Fingerspitzengefühl unsere Rieden und Trauben weiterführen werden, um daraus wundervolle und spannende Weine zu erzeugen. Wenn ihr Interesse habt, dann könnt ihr euch über ein vielfältiges Weinsortiment freuen und solltet euch von den vielen Genussfreuden im Glas selbst überzeugen. Ein Blick lohnt sich!

VIELEN DANK - für all die schönen, lustigen und tollen Weinmomente, auch für die aufrichtigen Gespräche und wertvollen Erinnerungen! Lasst euch von eurem Herzen im Leben lenken und es ist uns wirklich eine Freude euch Kennengelernt zu haben! Viele liebe Grüße Eva & Christian

TOLLE ERFOLGE FÜR UNSERE WEINE BEI DER NÖ-LANDESWEINPRÄMIERUNG!
01/08/2021

Prämiert wurden ->

GRÜNER VELTLINER RIED GOLDBERG 2020

GRÜNER VELTLINER RIED SCHAFFLERBERG 2020

GRÜNER VELTLINER RIED FUMBERG 2020

RIESLING 2020

WEISSBURGUNDER 2020

SAUVIGNON BLANC 2020

Die Weine können wir gerne als goldenes Kostpaket in einen 6er-Karton verpacken! Wir freuen uns auf Ihre Bestellung gerne per Mail -

info@weingut-hoedl.at

EINLADUNG JAHRGANGSVERKOSTUNG
01/06/2021

Wir freuen uns, euch endlich wieder bei uns am Weingut Verkostungen anbieten zu dürfen! Das muss gefeiert werden und der ganze Wagram feiert mit! Am Wochenende startet WAGRAM ABHOF und es haben über 100 Betriebe geöffnet! Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit euch!

Alle Infos unter:

www.wagramwein.at oder www.regionwagram.at.

SAMSTAG, 5. JUNI 2021 10.00 - 18.00 UHR

SONNTAG, 6. JUNI 2021 10.00 - 18.00 UHR

ROTER VELTLINER FALSTAFF WAGRAM-CUP
20/03/2021

Das Magazin FALSTAFF hat zur Roten Veltliner Verkostung geladen und unsere beiden Weine wurden ausgezeichnet bewertet!

ROTER VELTLIENR LÖSS & SCHOTTER

Feinfruchtige Nuancen von gelbem Pfirsich und frischer Banane, ein Hauch von Orangenzesten. Saftig, elegant, zart nach Honigmelone, feiner Säurebogen, angenehme Mineralität, zitronig, appetitlicher Speisebegleiter.

ROTER VELTLINER RIED GOLDBERG

Feine weiße Tropenfrucht, zart nach frischer Litschi und Mango, Nuancen von Babybanane, einladendes Bukett. Saftig, frisch strukturiert, zarte Birnenfrucht, ein Hauch Limetten, lebendig, macht Lust auf ein zweites Glas, schwungvoller Stil.

VIELEN DANK für die tollen Bewertungen!

TRINKVERGNÜGEN PUR!
01/02/2021

Die ersten Weine Jahrgang 2020 sind gefüllt und bringen viel Freude ins Glas! "Die 2020 sind trinkfreudige und feinfruchtige Weine, die am Gaumen noch beben! Die Fruchtaromen sind sensationell!" Diese Weine wecken Gefühle und wir freuen uns schon wieder auf den Frühling, um mit euch ein Glas Wein im Garten genießen zu dürfen!

DIE NATUR HAT IMMER GEÖFFNET!
06/01/2021

Das "Neue" hat bereits begonnen, aber die Natur befindet sich noch in Winterruhe. Wir nutzen diese Zeit für den sanften Rebschnitt und um neue Ideen und Vorhaben zu planen! In der Hoffnung das wir sehr bald wieder zu unserem normalen Leben zurückkehren können. Das wir uns auf verschieden Weinverkostungen sehen, mit Genuss in Ruhe plaudern und Spaß haben!

FROHE WEIHNACHTEN UND NUR DAS BESTE FÜR 2021!
22/12/2020

Zum Weihnachtsfest wünschen wir euch herzenswarme und glückliche Stunden im Kreise eurer Liebsten. Schöne Momente sollen euch begleiten und Glück bringen!

Das nächste Jahr möge für euch voller Träume, Hoffnungen und neuen Chancen sein. Herzliche Weihnachtsgrüße, vielen Dank für eure Treue und viel Vergnügen beim Weingenuss

"BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN UND BEENDE IHN MIT EINEM GLAS WEIN!"
25/09/2020

Diese Woche waren wir mit unserem Team bereits fleißig in unseren Weingärten unterwegs und haben mit der Weinlese begonnen. Geerntet haben wir bereits Chardonnay, Zweigelt Rosé, Gelber Muskateller, Sauvignon Blanc und Frühroter Veltliner. Im Keller blubbert und duftet es schon herrlich!

Neue Verpackung für unsere Weine!
18/08/2020
Wir waren auf der Suche nach neuen und kreativen Ideen für unsere Weinkartons. Einerseits wollten wir aus ökologischen Gründen Druckfarben einsparen und andererseits etwas einzigartiges und unverwechselbares gestalten.

Das Ergebnis sind verschiedene Stempel die wir händisch auf unsere Kartons drucken und wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen unserer Kunden. Danke!


So schön ist es im Weingarten!
01/07/2020

Im Moment blühen unsere Gründüngungen wirklich wunderschön und wir hören viele Insekten brummen und summen.

Wir säen verschiedene Blumen und Kräuter, die zur Bodenverbesserung beitragen. Wir genießen die Arbeit im Weingarten. Im Einklang mit dem Körper, Geist & Natur!
Biologischer Boden!
01/06/2020

Nur auf einem lebendigen Boden wachsen vitale und robuste Reben und ihre Trauben, die einen ganz eigenständigen und charaktervollen Wein ergeben!

Der Boden ist für Mensch und Umwelt von entscheidender Bedeutung. Er erfüllt viele wichtige Funktionen, ohne die ein Leben auf der Erde nicht vorstellbar ist.

Diese Grüne Veltliner Trauben wachsen ganz wunderbar und wir freuen uns schon auf die Weinlese im Herbst!
10 x NÖ GOLD - Verkostet die "GOLDENE SCHATZKISTE"
01/06/2020

Jedes Jahr werden bei der Niederösterreichischen Weinprämierung die besten Weine von einer Kostkommission in Blindverkostung bewertet. Wir konnten auch heuer wieder ein ausgezeichnetes Ergebnis mit unseren Weinen erzielen.

Ein ganz tolles Echo für unsere BIO-Winzerarbeit!